Lisa Simpson - nur ein erfundener Charakter einer Zeichentrickserie? Vielleicht nicht! Nach diesen kurzen Beschreibungen gibt es Kinder wie Lisa im wirklichen Leben. Sie sind gute Schüler, spielen Saxophon, und haben einen älteren Bruder... Ich gratulieren ihnen und ihren exzellenten Leistungen!  
SEITE 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Name: Katie
Alter: 16
Beschreibung: Ich bin Einserschülerin, und ich liebe Pferde. Ich war auch mal im Steptanzen, habe aber aufgehört, weil ich nicht gut genug war. Ich spiele zwar kein Saxophon, aber ich höre die ganze Zeit Jazz. Manchmal ärgern mich die anderen Jugendlichen, und einmal haben mir ein paar Rowdies die Schuhe gestohlen. Ich habe auch eine Familie, die mich nicht versteht, und mein älterer Bruder hat oft Schwierigkeiten in der Schule.

Name: Lita
Alter: 10
Beschreibung: Ich bekomme immer Einsen, ich spiele Saxophon, ich liebe Jazz und ich habe einen nervenden Bruder. Ich habe in der Schule auch eine Klasse übersprungen. Mein IQ beträgt 152!

Name: Lisa Simpson
Alter: 24
Beschreibung: Na ja, neben der Tatsache, dass ich den gleichen Namen trage, habe ich einen älteren Bruder und war immer Einserschülerin. Jetzt bin ich Lehrerin, was Lisa auch eines Tages werden wird, denke ich. Ich habe in der Schule Schlagzeug gespielt, leider kein Saxophon. Ich liebe die Simpsons total und ich bin stolz, ihren Namen zu tragen, obwohl ich schon zehn Jahre länger auf der Erde weile als sie, ha-ha!

Name: Sammy
Alter: 14
Beschreibung: Ich bin genauso wie Lisa. Ich beschwere mich bei meinem Vater über seine Essmanieren, und über seinen Alkoholkonsum. Ich bin Vegetarierin, und ich liebe Tiere. Ich bekomme gute Noten in der Schule. Ich denke, dass ich meinen Mädchennamen später behalte. Ich bin eine Ausgestoßene wie Lisa. :-(

Name: Emily
Alter: 13
Beschreibung: Ich ähnele Lisa in vielerlei Hinsicht. Ich bin Vegetarierin, gegen eine ganze Menge schlechter Dinge, ich habe Klarinette gespielt, aber Kunst liegt mit mehr. Ich bekomme Einsen auf meinem Zeugnis, obwohl ich nicht das schlaueste Kind auf der Schule bin. Mein Vater ist auch glatzköpfig, und meine Mutter räumt immer hinter uns her. Ich bin auch abgestumpft von der Gewalt im Fernsehen, und ich habe nicht viele Freunde. Ich bin ein Einzelgänger! Ich habe zwei Geschwister, einer bekommt keine guten Noten in der Schule, und der andere ist ein neun Jahre alter Junge, der genau so ist wie Maggie, weil er klug und immer der gleichen Meinung wie die anderen ist, er ist ruhig, und er ist süß! Ich plane auch, eine preisgekrönte Autorin zu werden...

Name: Ruubaay
Alter: 14
Beschreibung: Ich bin nicht mehr in Lisas Alter, aber ich habe Die Simpsons geschaut, seit ich 8 war. Ich bin ein Perfektionist wie Lisa, eine Einserschülerin, spiele Saxophon, höre Jazz, habe einen älteren Bruder (den ich trotz unserer vielen Streitereien wirklich liebe), mag die Natur und möchte helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Lisa ist mein Idol!

Name: Alyssa
Alter: 12
Beschreibung: Ich denke, ich bin wie Lisa Simpson weil:
- ich habe einen älteren Bruder
- ich heiße Alyssa und die Leute nennen mich immer nur kurz "Lisa"
- mein mittlerer Name ist Marie (wie der von Lisa)
- ich liebe es, Saxophon zu spielen
- ich spiele gerne mit Puppen (wie Lisa mit ihren Malibu Stacys spielt)
- ich bin nicht unbedingt beliebt in der Schule
Es gibt so viele Dinge, die mich mit Lisa Simpson verbinden, manchmal denke ich, dass Matt Groening die Simpsons nach meiner eigenen Familie modelliert hat. Ich liebe es, die Serie zu gucken, und wenn ich eine Episode verpasse, dann bin ich immer traurig.

Name: Emma
Alter: 12
Beschreibung: Ich bin wie Lisa, weil ich versuche, gut in der Schule zu sein, meine Mom ist genauso wie Marge, und mein Dad hat einige Chrakakterzüge von Homer. Ich habe einen Hund, und ich liebe es, Geschichten und Gedichte in mein Tagebuch zu schreiben. Ich habe einen doofen Bruder. Er ist jünger als ich, aber er benimmt sich immer, als wäre er der Boss. Ich kann ganz gut singen, und ich interessiere mich für Musik. Wie Lisa habe ich nur wenige gute Freunde. Ich stehe meiner Familie sehr nahe, aber manchmal denke ich, daß ich die einzige bin, die sich um bestimmte Dinge Gedanken macht. Ich bin total gegen Gewalt gegen Tiere.

Name: Krista
Alter: 15
Beschreibung: Ich bin eine gute Schülerin, habe einen nervenden Bruder, und ich spiele seit viereinhalb Jahren Saxophon. Lisa ist die Beste!

Name: Lisa
Alter: 13
Beschreibung: Ich spiele Saxophon, bin eine Einserschülerin, liebe Bücher, bin Vegetarierin, liebe Tiere... die Liste geht endlos weiter.


Mit freundlicher Genehmigung von Alicia Tishenko von "Little Miss Springfield".