Lisa Simpson - nur ein erfundener Charakter einer Zeichentrickserie? Vielleicht nicht! Nach diesen kurzen Beschreibungen gibt es Kinder wie Lisa im wirklichen Leben. Sie sind gute Schüler, spielen Saxophon, und haben einen älteren Bruder... Ich gratulieren ihnen und ihren exzellenten Leistungen!  
SEITE 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Name: Sasky
Alter: 13
Beschreibung: Hi, mein Name ist Sasky. Ich bin 13 Jahre alt. Ich spiele In-Line-Hockey, was im Prinzip Eishockey mit Rollerblades ist. Ich bin der beste Torwart in meinem Team. Ich bin eine Einserschülerin und habe einen IQ von 135. Ich habe einen jüngeren Bruder namens Sam, der ein ziemlicher Quälgeist ist. Ich ähnele Lisa in vielerlei Hinsicht, außer dass mein Dad nicht so dumm ist wie Homer.

Name: Danielle
Alter: 9
Beschreibung: Ich bin genau wie Lisa Simpson. Wir haben beide lange Haare, spielen Saxophon (allerdings bin ich nicht so gut darin) und wir sind beide die schlauesten Leute in der Klasse. Mit meinem Bruder Salem streite ich mich oft (vielleicht noch mehr als Bart und Lisa). Sag' es keinem weiter, aber ich bin der Liebling der Lehrer. Lisa ist so cool! Ich bin ihr größter und bester Hardcore-Fan.

Name: Lisa
Alter: 16
Beschreibung: Nun, mein Name ist Lisa. Ich spiele Saxophon in der Schule und habe einen Notendurchschnitt von 4.08 Punkten. Meine Haare sind kurz und spitz und blond. Ich habe einen älteren Bruder namens Murphey. Meine Katze heißt Snowball. Ich wohne in Southern View, Illinois, das liegt ziemlich nahe bei Springfield.

Name: Emilie Cox
Alter: 13
Beschreibung: Ich bin eine Einserschülerin und man sieht mich ständig in ein Buch vertieft. Ich habe einen sehr hohen IQ. Ich setze mich ein für den Umwelt- und Tierschutz (ich bin Vegetarierin). Ich versuche gerade, Saxophon zu lernen. Ich bin alles andere als beliebt in der Schule. Mein Dad denkt immer, dass er recht hat, und er ist faul, genau wie Homer. Manchmal wünsche ich mir, dass ich Lisa einmal treffen könnte; ich weiß dass sie nur ein erfundener Charakter ist, aber manche Träume werden wahr!

Name: Madieline Turner
Alter: 12
Beschreibung: Ich spiele Alt-Saxophon und habe einen "1+"-Durchschnitt in allen meinen Schulfächern, außer in Sport, wo ich nur eine "1" habe. Ich habe einen älteren Bruder, der genau wie Bart ist. Er macht ständig nur Unfug und hat keine guten Noten. Meine Eltern überlegen, ihn die Klasse nochmal wiederholen zu lassen. Ich bin schon Vegetarierin, seit ich sieben war. Der einzige Unterschied ist, dass meine Eltern beide ziemlich schlau sind. Oha, ich bin wirklich fast genauso wie Lisa!

Name: Nicky
Alter: 11
Beschreibung: Zuallererst: Ich habe einen nervigen Bruder. Ich wollte immer eine kleine Schwester haben. Ich denke, dass es total grausam ist, ein Tier zu essen (es sei denn, es stirbt eines natürlichen Todes). Ich bin eine begabte Schülerin und ich LIEBE es zu lesen. Ich surfe auch gerne im Internet. Und einem Saxophon zuzuhören, kann mich wirklich in den Schlaf wiegen. Ich mag Jazz.

Name: Shawna
Alter: 13
Beschreibung: Ich genieße es, Bücher zu lesen, wie Lisa. Ich wäre fast Vegetarierin geworden, als ich sechs war. Ich will fast immer anhalten und nach Ponies sehen, wenn ich an einem Bauernhof vorbeikomme. Ich habe keinen älteren Bruder, aber eine jüngere Schwester, die genauso viel Unsinn macht wie Bart Simpson. Ich kann nicht Saxophon spielen wie Lisa, aber meine Familie sagt, ich wüsste viel und ich sei sehr klug.

Name: Rose
Alter: 15
Beschreibung: Meine Familie sagt mir, dass ich intelligent sei. Sie haben einen Begabtentest mit mir gemacht, bei dem das Ergebnis positiv war. Ich liebe es zu lesen und draußen in der Wildnis zu sein. Ich habe ein paar Brüder, die oft nerven und viel Unsinn machen, aber ich muß zugeben, im Grunde ihres Herzens sind sie gut. Meine älteste Schwester sagte mir, dass ich sie oft an Lisa erinnert habe, als ich jünger war. Ich finde, dass Lisas Character ziemlich ähnlich wie meiner ist, und dass sie ein großartiges Vorbild für alle Kinder ist. Ich habe auch gehört, daß Lisa Matt Groenings Lieblingscharakter von der ganzen Serie ist.

Name: Lisa
Alter: 8
Beschreibung: Mein Name ist Lisa und ich bin acht Jahre alt. Ich habe einen Bruder, der letzten Monat gerade zehn geworden ist, und sein Name ist Ben. Ich bin in allen Fächern die beste und bekomme die besten Noten. Ich habe drei oder vier Jahre Saxophon gespielt und war auf vielen Wettbewerben. Ich liebe die Natur und ich bin Vegetarierin. Ich bin immer freundlich und nett und prahle nie herum. Ich bin definitiv eine Kopie von Lisa Simpson.

Name: Lamees
Alter: 11
Beschreibung: Ich habe perfekte Noten und fehle nie in der Schule. Ich spiele Klavier, aber kein Saxophon. Ich habe eine große Sammlung von Simpsonssachen auf meinem Schreibtisch, und in der Schule trage ich immer einen Simpsons-Anstecker.

Name: Suzzy
Alter: 9
Beschreibung: Ich bin die beste in Mathe, Englisch und haufenweise anderen Fächern. Ich habe einen älteren Bruder, er ist 10 und gerät ständig in Schwierigkeiten. Ich gucke jeden Abend die Simpsons!

Name: Emily
Alter: 12
Beschreibung: Ich habe einen Bruder, der älter als ich ist und immer in Schwierigkeiten steckt. Ich liebe Pferde, und ich bin eine Vegetarierin. Meine Katze wurde überfahren, und ich habe fast die gleichen Noten wie Lisa.


Mit freundlicher Genehmigung von Alicia Tishenko von "Little Miss Springfield".