Frank Siewert veröffentlicht exklusiv auf "Kleine Miss Springfield" seine Fan-Geschichte "School Raider". Das erste Kapitel ist bereits online, weitere werden nach und nach folgen. Ein Klick auf die Titelgrafiken öffnet eine größere Version.  


Kapitel 1: Wolkrasgt

Es war ein gewöhnlicher Freitag morgen, der Freitag vor dem Samstag, auf den wir uns alle freuen. Ein Freitag, an dem alle Springfielder sich auf den Valentinstag vorbereiteten. Die Familie Simpson hatte beschlossen, am Samstag einen Campingausflug zum See von Springfield zu machen.

Bart hatte schon heute morgen seinen Rucksack für die Natur gepackt, im Gegensatz zu Lisa, welche ganz normal ihre Schulsachen zusammenband.

Bart: "Hey Lisa, freust du dich auch schon so sehr aufs Camping wie ich?"
Lisa: "Natürlich, aber vergiss nicht die Mathearbeit, die heute noch ansteht."

Wie immer hatte Bart sich auf diese Arbeit nicht vorbereitet und hatte beschlossen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen: Schwänzen! Bevor Bart und Lisa das Haus verließen, um zum Bus zu kommen, ermahnte Marge noch einmal Bart:

Marge: "Ich hoffe, dass du auch für diese Arbeit gelernt hast."

Bedrückt liefen Bart mit Lisa zum Bus. Reingestiegen, setzten sich die beiden auf ihre Plätze.

Bart: "Wenn nur irgendwas passieren würde, damit ich nicht mitschreiben muss!"
Lisa: "Das hättest du dir früher überlegen müssen, Bruderherz."
Bart: "Keine Angst, mir fällt schon noch was ein!"

Zusammen liefen sie zur Schule, nachdem sie ausgestiegen waren. An der Eingangstür hielt Milhouse Lisa und Bart aufgeregt an.

Milhouse: "Habt ihr schon gehört, dass Rektor Skinner heute morgen nicht zum Arbeitsplatz gekommen ist? Jetzt haben wir weniger Unterricht... was dir ja nicht gefallen wird, oder Lisa?"
Lisa: "Es wird schon eine Erklärung geben, warum Direktor Skinner verschwunden ist, Milhouse."

Sofort gingen Bart und Milhouse nach dem Klingeln in ihr Klassenzimmer. Lisa wurde von Ms. Hoover gebeten, im Lagerraum neue Testvorlagen zu besorgen. Sie begab sich zum Lagerraum, wo sie aber keinerlei Testvorlagen finden konnte. Im Gegenteil, der Raum war völlig leergeräumt. Darauf konnte sie nur sagen:

Lisa: "Was jetzt, sind die Republikaner wieder an der Macht?"

Auf dem Weg zurück ins Klassenzimmer stieß sie mit Bart zusammen, der anscheinend in Eile war.

Lisa: "Bart, was soll das? Du müsstest doch die Mathearbeit schreiben."
Bart: "Er ist hinter mir her, Lisa!"
Lisa: "Wovon redest du? Wer ist hinter dir her?"
Bart: "Rektor Skinner. Ich habe ihn beim Schwänzen der Mathearbeit auf dem Flur gesehen!"
Lisa: "Das ist doch Unsinn. Rektor Skinner ist heute morgen nicht im Lehrerzimmer erschienen! Geh' lieber wieder zurück in die Klasse."
Bart: "Aber Skinner..."
Lisa: "Nun geh' schon!"

Schmollend wankte Bart zurück in seine Klasse, wo er sofort Ärger mit Mrs. Krabappel bekam. Derweil untersuchten Lisa, Ms. Hoover und ein paar andere aus Lisas Klasse den leergeräumten Lagerraum.

Ms. Hoover: "Wir werden eine Untersuchung durchführen, wir finden den Dieb schon noch."

Nach Unterrichtsschluss begaben sich Bart und Lisa nach Hause. Wie üblich legte Bart sich gleich vor die Glotze, während Lisa ihre Hausaufgaben begann. Gestört vom Lärm des Fernsehers schloss sie ihre Zimmertür. Nachdem sie ihre schriftlichen Aufgaben erledigt hatte, legte sie sich auf ihr Bett und las. Sehr ermüdet von dem stressigen Tag fiel sie in einen Schlaf mit einem seltsamen Traum:

Sie steht in einem leeren, verlassenen, vollkommen quadratischen Raum, und an den Wänden ist das Wort "Wolkrasgt" geschrieben. Immer und immer wieder ertönt dieses Wort in Lisas Kopf.

Verwundert öffnete Lisa ihre Augen. Es ist still in ihrem Zimmer. Sie steigt vom Bett und öffnet die Zimmertür. Der Lärm vom Fernseher ist verstummt. Plötzlich lässt ein Blitz den Raum erleuchten. Lisa erschrickt. Draußen ist es stürmisch geworden. Überall im Haus ist Stille. Lisa durchsucht die Wohnung, doch niemand ist anwesend. Sie öffnet die Haustür und geht in den Garten. Sie schaut sich um, doch sie findet nichts.

Ein leises Schluchtsen kommt von Richtung Straße. Doch sie sieht nichts. Keine Autos, keine Tiere, keine Menschen. Vor dem Garten der Flanders sieht sie eine dunkle Gestalt im Regenmantel und mit aufgespanntem Regenschirm stehen. Langsam nähert sich Lisa dieser Gestalt und erkennt ein trauerndes Gesicht wieder. Es ist Maude, die Frau von Nachbar Ned Flanders.

Lisa: "Mrs. Flanders, was ist passiert?"
Maude: "Mein armer Ned ist heute Morgen verschwunden! Und meine kleinen Engel Rod und Todd!"
Lisa: "Ich weiß auch nicht, was geschehen ist, alle sind verschwunden, auch meine Familie!"
Maude: "Ich würde alles tun, damit mein Neddie wieder auftaucht."
Lisa: "Das beste wir sein, wenn wir uns auf die Suche nach den beiden machen!"

weiter >>>